häufig gestellte Fragen (FAQ)


Ab wann darf man auf die Teichanlage?
Die Teichanlage ist täglich ab 7 Uhr geöffnet und darf erst ab dieser Uhrzeit betreten werden.
Zutritt ab 7 Uhr!

Wo kann man die Tageskarte lösen?
Beim Tageskartenfischen am Karpfenteich sowie rund um den Inselteich kann man sofort zu fischen beginnen.
Die Tageskarte wird bei Kontrollrunden direkt am Teich verkauft. Beim Tageskartenfischen am Störteich muss man sich anmelden.

Darf mein Kind/ meine Frau/ Freundin mit meiner 2. Angel mitfischen?
Nein, jede Person muss eine eigene Karte lösen. Für Kinder bis 11 Jahre gibt es eine Kinderkarte.

Sind nicht fischende Begleitpersonen erlaubt?
Ja, gegen eine Gebühr von € 8,- darf eine nicht fischende Begleitperson mitkommen.

Sind Besucher auf der Teichanlage gestattet?
Auf der gesamten Teichanlage sind keine Besucher erlaubt.

Darf ich meinen Hund auf die Teichanlage/ in die Hütte mitnehmen?
Da die Teichanlage inmitten eines Wildgeheges liegt sind Hunde (egal wie klein) ausnahmslos verboten.

Darf man auf der Teichanlage grillen?
Nein, grillen ist ausnahmslos verboten.
Für unsere Gäste beim Inselfischen, der Fischerhütte und am Exklusivteich stehen eigene Griller zur Verfügung.

Darf ich mit der Kombikarte ab Fischbeginn 24 Stunden lang fischen?
Nein, bei der Kombikarte handelt es sich um eine Karte für eine Nacht und den darauffolgenden Tag.
(nicht 24 Stunden ab Fischbeginn)
Wenn man z.B. Mittag bis Mittag fischen möchte, müsste man 1 Kombikarte und 1 Tageskarte lösen.

Ab wann darf man mit der Kombikarte auf die Teichanlage?
Die Kombikarte startet um 20 Uhr. Man darf ab 18 Uhr auf das Gelände um aufzubauen und kann bereits mit dem Fischen beginnen.

Wenn ich den Exklusivteich buche, sind dann noch andere Fischer am Exklusivteich?
Nein, der Exklusivteich wird ausschließlich von den Personen befischt die diesen gebucht haben.

Wenn ich das Inselfischen buche, sind dann noch andere Fischer am Inselteich?
Ja, andere Fischer dürfen rund um den Inselteich fischen. Auf der Insel darf ausschließlich von den Personen gefischt werden die das Inselfischen gebucht haben.

Gibt es bei der Fischerhütte, beim Inselfischen oder am Exklusivteich einen NICHT Fischer Preis?
Nein, es gibt nur Fischer Preise.

Muss man für die Inselhütte, Fischerhütte und schwimmende Hütte Bettzeug (Decke, Kopfpolster) selber mitnehmen?
Ja, die Matratzen sind mit Leintücher bezogen, Bettzeug und Bettwäsche sind nicht vorhanden.
Daher sollte Bettzeug (Decke, Kopfpolster) und Bettwäsche oder ein Schlafsack selber mitgenommen werden.

Darf man als Tageskartenfischer mit dem Auto bis zum Teich fahren und kurz entladen/beladen?
Nein

Darf ich als Kombikartenfischer oder Gast am Exklusivteich, der Fischerhütte oder beim Inselfischen mit dem Auto bis zum Teich/ zur Hütte fahren und kurz entladen/beladen?
Ja, wenn man die Kombikarte, das Inselfischen, den Exklusivteich oder die Fischerhütte gebucht hat, darf man entlang der Straße die Anlage befahren (die Wiese darf nicht befahren werden). Es darf KEIN Auto, Anhänger etc. beim Teich stehen bleiben!